Schnupperlehre Kaufmann:frau EFZ 24. April 2024

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Du interessierst dich für den Beruf Kauffrau / Kaufmann EFZ und suchst eine vielseitige und interessante Schnupperstelle, die dich in die Welt der grossen Messen & Events eintauchen lässt? Dann schnuppere bei uns und werde vielleicht schon bald unser:e neue:r Lernende:r ab Sommer 2025.

Was bieten wir dir?

  • Du erhältst einen Einblick in den Beruf Kaufmann:frau EFZ sowie einen Einblick hinter die Kulissen der BERNEXPO AG
  • Erlebe den Aufbau der BEA, die grösste Publikumsmesse der Schweiz, live
  • Ein lebhaftes und spannendes Umfeld mit kreativen Menschen und abwechslungsreichen Tätigkeitsgebieten
  • Du erhältst Informationen direkt von unseren Lernenden, welche dich den ganzen Tag begleiten werden
  • Betreuung durch qualifizierte Berufs- und Praxisbildende


Was bringst du mit?

  • Du befindest dich aktuell in der 8. oder 9. Klasse und hast Interesse am Beruf Kaufmann:frau EFZ
  • Du bist neugierig und liebst es, Dinge zu organisieren. Du lernst schnell und behältst den Überblick, selbst wenn's mal turbulent wird. Ein echtes Organisationstalent eben!
  • Du hast ein Interesse für Eventorganisation, Marketing und Digitalisierung


Wie geht es weiter?

Sende uns bis spätestens am 5. April 2024 deinen Lebenslauf zu. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Deine Fragen beantwortet dir gerne Franziska Meister, HR Generalistin und Berufsbilderin Kaufleute unter 031 340 11 83.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.



16. Januar 2024