HR & Payroll Specialist 60-80 %

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Du brennst für Themen wie Payroll, Sozialversicherungen und Abacus. Das Jonglieren mit Zahlen bereitet dir Freude und die Menschen hinter der Zahl interessieren dich. Verstärke unser HR Team und werde Teil des lebhaften Messe- und Eventumfeld.

Deine Verantwortung

  • Mit deiner Expertise verantwortest du den gesamten Payroll-Prozess im Abacus und bist Anlaufstelle für entsprechende Fragen
  • Es fällt dir leicht, die korrekte Abrechnung und Kontrolle der Zeiterfassung sicherzustellen
  • Du verantwortest den Monatsabschluss und stellst einen reibungslosen Spesenprozesses sicher
  • Mit deiner effizienten Art führst du Deklarationen und Abrechnungen der Sozialversicherungen inkl. Jahresendarbeiten durch
  • Ganz nach dem Motto «Digitalisierung», optimierst du den Payroll-Prozess stetig
  • Dank deiner Mithilfe wird die HR-Administration entlang des gesamten Employee Lifecycles sichergestellt

Dein Rucksack

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich HR und / oder Sozialversicherungen
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position und Abacus Kenntnisse bringst du zwingend mit
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Vorgehensweise und Freude im Umgang mit Zahlen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugst mit einer strukturierten und exakten Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig, flexibel sowie mutig und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit

Dein neues Arbeitsumfeld

Du fühlst dich von der lebhaften Event- und Messebranche angezogen und unterstützt mit deinem Beitrag im HR die Fachbereiche. Wir freuen uns auf eine:n Teamkolleg:in mit neuen Ideen und viel Herzblut für die tägliche Arbeit. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Kontakt

Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Florence Chevalley, Leiterin HR unter 031 340 11 07. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


24. Mai 2023