CRM Spezialist:in / Marketing Automation Manager BSI Customer Suite 80-100%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Wir erweitern unser Team Data & Insights und brauchen dich! In dieser zentralen und interdisziplinären Position innerhalb des Bereichs Digital & Marketing arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung und insbesondere dem Betrieb unserer CRM und Marketing Automation Plattform (BSI Customer Suite) mit.

Deine Verantwortung

  • Du bist verantwortlich für das Datenmodell und die Datenpflege in BSI CRM
  • Du entwickelst und baust Stories in BSI CX und Geschäftsvorfälle in BSI CRM
  • Du überwachst und analysierst die Leistung der BSI Customer Suite bei der BERNEXPO und identifizierst Verbesserungspotenziale
  • Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass BSI optimal genutzt wird und den Geschäftsanforderungen entspricht
  • Du bist verantwortlich für den internen Support für die BSI Customer Suite, einschliesslich Schulungen und Unterstützung für interne Benutzer

Dein Rucksack

  • Ausbildung (Höhere Fachschule, Fachhochschule, Universität) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Du hast Erfahrung mit der BSI Customer Suite oder vergleichbaren CRM-Lösungen
  • Basiskenntnisse in der Programmierung von Vorteil (z.B. Java, JavaScript)
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus
  • Du bist eine dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, mit einer intrinsischen Motivation neue Themen aufzugreifen und anzugehen
  • Deine humorvolle und unkomplizierte Art rundet dein Profil ab
  • Du bist noch nicht BSI-Profi? Wir investieren gerne in deine Aus- und Weiterbildung, damit du es wirst!

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Dominik Hofstetter, Co-Leiter Data & Insights unter 031 340 11 97 und Ramona Bichsel, HR Business Partner unter 031 340 13 21.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


17. Mai 2023