Social Media Manager 80 - 100%
Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Wir bauen unser Marketing-Team konsequent weiter aus: Bist du ein/e digital Native, der/die in den Social-Media-Kanälen zuhause ist und sie kennst wie die ei-gene Westentasche? Dann verstärke unser Inhouse-Marketing-Team als Social Media Manager 80 – 100%.
Deine Verantwortung
- Du betreust und bewirtschaftest unsere Social Media Kanäle mit zielgruppenrelevanten Inhalten und Themen
- Du verwaltest das Community Management und damit die Interaktion mit Followern und Fans auf allen Social Media Kanälen
- Du bringst eigene Ideen und Inputs für neue Formate und setzt neue Social Media Trends rasch um
- Du versteckst dich nicht nur hinter dem Bildschirm. Live-Marketing lebst du vor und bringst das Event-Feeling in die digitalen Kanäle
- Du unterstützt das Marketingplanungs-Team bei der Erstellung von Social Media Strategien
Dein Rucksack
- Du bist ein Kommunikationstalent und hast Erfahrung im Bereich Social Media Management und/oder Online Marketing
- Du bist versiert in und hast Freude an Posting, Reporting & der Pflege sowie dem Ausbau des Community Managements, wie auch der Erhöhung der Interaktionsraten auf den Social Media Plattformen
- Erfahrung in Fotografie von Vorteil
- Du bist eine kommunikative, flexible und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
- Deine Muttersprache ist Deutsch und du besitzt gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Deine humorvolle und unkomplizierte Art rundet dein Profil ab
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele fürs Live-Marketing. Deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.
Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Kontakt
Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Raphael Ottiger, Leiter Performance & Community Marketing unter 031 340 11 08 und Ramona Bichsel, HR Business Partner unter 031 340 13 21.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Über die BERNEXPO GROUPE
Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .