HR-Generalist:in 80 - 100%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du eine kreative, dienstleistungsstarke Persönlichkeit, die sich im Bereich Human Resources weiterentwickeln möchte? Dann verstärke unser Team!

Deine Verantwortung 

In dieser Funktion bist du für die administrative Abwicklung aller HR-Prozesse (Gewinnung I Betreuung I Entwicklung bis Austritt) verantwortlich. Zudem unterstützt du das Team in der Weiterentwicklung zum innovativen und digitalen HR und unterstützt aktiv die laufenden HR-Projekte. Bei den monatlichen Lohnverarbeitungen (Monatslohn & Stundenlohn) im Abacus leistest du deinen kontinuierlichen Beitrag. Gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen stellst du sicher, dass Anfragen und Aufträge professionell und qualitativ hochwertig abgeklärt und ausgeführt werden.

Dein Rucksack ​ 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Du hast eine Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann mit eidg. FA absolviert oder in Planung
  • Du bringst bereits Erfahrung in vergleichbarer Position und Erfahrung in der Personaladministration und in der Rekrutierung mit
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Vorgehensweise und einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Du überzeugst mit einer strukturierten, exakten und effizienten Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig, flexibel, mutig und belastbar und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele fürs Live-Marketing. Deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Florence Chevalley, Leiterin HR unter 079 723 03 09.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


15. Dezember 2022