BERNEXPO GROUPE vervollständigt mit Roger Büchel die Geschäftsleitung

23.05.18 / Der Verwaltungsrat der BERNEXPO GROUPE hat Roger Büchel zum Chief Operation Officer gewählt und komplettiert damit die Geschäftsleitung des Berner Unternehmens. Ebenfalls ins Boot holte die Live-Kommunikations-Spezialistin drei neue Bereichsleiter.

Der neu gewählte Chief Operation Officer (COO) Roger Büchel übernimmt ab dem 1. August 2018 seine neue Aufgabe als Geschäftsleitungsmitglied der BERNEXPO GROUPE. Der 45-Jährige bringt 19 Jahre Leadership-Erfahrung aus der Branche mit. Bei der HABEGGER Group hatte er von 2007 bis 2017 unter anderem die Positionen des Head Public Events, Head Venue & Facility Services sowie Group COO und Group Management Board Member inne. Davor gründete er sein eigenes Unternehmen, RCO Veranstaltungstechnik, welches er während acht Jahren als CEO erfolgreich führte.

Neue Bereichsleiter verstärken die Führungsspitze

Per Anfang April 2018 hat Wolfgang Schickli als Head Exhibitions & Events B2C der BERNEXPO die Verantwortung für sämtliche Publikumsmessen in den Bereichen Ferien & Freizeit, Bildung sowie für die BEA übernommen. Der 54-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus der Kommunikations- und Medienbranche mit und war unter anderem als Managing Director Schweiz der Publicitas AG sowie bei der Globus SB Warenhaus Holding GmbH & Co. KG in Deutschland und bei der Valora AG tätig. Des Weiteren hat die BERNEXPO GROUPE zwei neue Bereichsleiter verpflichtet. Muriel Mangold hat am 1. Mai 2018 die Stelle als Bereichsleiterin für die Fachmessen Interior & Design übernommen. Die 49-Jährige kommt von der MCH Messe Schweiz AG zur BERNEXPO GROUPE. Bei der MCH war sie während rund neun Jahren als Head Communications unter anderem für die Swissbau zuständig und zuvor bei Bio Suisse als Leiterin Kommunikation tätig. Zum gleichen Zeitpunkt startete Pascal Blanc als Bereichsleiter für die Fachmessen Industrie & Technik. Der gebürtige Winterthurer übte von 2008 bis 2018 bei Switzerland Global Enterprise (S-GE) die operative, strategische und taktische Führung der Messeabteilung aus.

«Mit Roger Büchel konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus der Live-Kommunikations-Branche verpflichten, der unser Geschäftsleitungsteam verstärken und ein grosses Netzwerk mitbringen wird. Wir freuen uns sehr, Roger Büchel bei der BERNEXPO GROUPE begrüssen zu dürfen und gemeinsam mit ihm und unserem Team die Transformation des Unternehmens voranzutreiben. Unser Ziel muss es sein, innovative Veranstaltungskonzepte wie auch neue Formate und Plattformen zu kreieren, welche einzigartige und unverwechselbare Erlebnisse, Relevanz und Inhalte bieten und damit Antworten auf die aktuellen Herausforderungen der Branche geben», teilt CEO Jennifer Somm mit.

Partner

BERNEXPO AG   Mingerstrasse 6   CH-3000 Bern

youtubetwitterfacebook