10.10.16

Suisse Toy punktet mit Besucher-Zuwachs

Die Suisse Toy vom 6. bis 9. Oktober 2016 hat einen beeindruckenden Besucher-Zuwachs verzeichnet: Trotz einem Messetag weniger als im Jahr 2015 strömten mit 52‘000 Besucherinnen und Besuchern 10 Prozent mehr aufs BERNEXPO-Gelände.

Der grösste Spiele-Event der Schweiz überzeugte in den Bereichen E-Games, FamExpo Baby und Creaktiv mit einem breit gefächerten digitalen und analogen Angebot, das die Generationen verband. Insgesamt buhlten rund 180 Aussteller um die Gunst der Besucherinnen und Besucher.

Messeleiterin Anna Herrmann: «Alle wichtigen Hersteller waren dieses Jahr wieder vor Ort und somit hatte es für jeden etwas dabei. Die Messe war ein voller Erfolg.»

Rolf Burri, Präsident des Schweizerischen Spielwarenverbandes und Geschäftsführer von Carlit + Ravensburger AG Schweiz: «Wir sind sehr glücklich und überwältigt von der diesjährigen Ausgabe, welche aus unserer Sicht wieder mehr in die Richtung ‚Back to the Roots‘ ging. Dabei haben sich die Strukturanpassungen in der Halle sehr positiv ausgewirkt. Die Halle lebt und man kann den Spirit der Suisse Toy richtig fühlen. Die Menschen sind fröhlich, aufgestellt und haben richtig Lust zum Spielen.»

Cédric Schlosser, Organisator E-Games und SwitzerLAN: «Unser neues Konzept, welches neben mehr Ausstellern auch ein komplettes Entertainment-Programm auf zwei Hauptbühnen beinhaltete, war ein voller Erfolg. Die Suisse Toy ist sichtlich jugendlicher geworden und deckt nun definitiv das ganze Altersspektrum ab.»

Serge Kalamidis, Messeleiter FamExpo-Baby: «Einmal mehr hat in der FamExpo Baby eine besonders tolle Stimmung geherrscht. Für unsere Ausstellerinnen und Aussteller war der Wegfall des Mittwochs aus organisatorischen Gründen sehr positiv.»

Partner